Nansenpark bei Nacht

Unsere Baukultur

Vor etwa 40 Jahren hat die Wohnbau Lörrach entschieden, fortan ausschließlich Häuser mit hoher Gestaltungsqualität zu realisieren und damit die Baukultur zu bereichern. Diesem Anspruch wollen wir uns im Neubau, vor allem aber auch in der Weiterentwicklung bestehender Wohnanlagen stellen. Jedes Quartier soll ein eigenes Gesicht erhalten und die Handschrift guter Architekten tragen.

Seit 1980 hat die Wohnbau Lörrach über 50 Architektur-/Städtebau-/Gestaltungspreise für zahlreiche Wohnanlagen/Wohnquartiere und die Unternehmensstrategie erhalten. Die Anerkennungen bestärken uns, den eingeschlagenen Kurs beizubehalten. Wir sind davon überzeugt, nur mit anspruchsvoller Architektur unserem Auftrag gerecht werden zu können, attraktive Quartiere zu schaffen, in denen die Menschen sich wohl fühlen, sich entfalten und in guter Nachbarschaft leben können.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK