Skizze Neubauprojekt Dammstraße/Am Bahndamm

Aktuelles

Der Salzert tischt auf



Anstehen am Grillstand beim Salzert Sommerfest

Das größte aller Wohnbau-Quartiersfeste ist jenes ganz oben auf dem Salzert – auch im Sommer 2019 machte es anschaulich, wie lebendig Nachbarschaft sein kann.

Wer sich das Jahr über hier im  Gemeinschaftszentrum trifft, ist selbstverständlich auch beim Sommerfest dabei. So offerierte die Frauenfrühstücks-Gruppe Früchtecocktails und Obstsalat, die Bastelgruppe „Come in“ richtete eine Salattheke ein, die IG Volleyball grillte („Schaschlikspieße von Igor!“), die Kinder-Theatergruppe unterhielt mit Tänzen und das Team des Bewohner-Cafés hatte Andrang nachmittags bei Kaffee und Kuchen sowie abends an seiner Grillstation.

Hausmeister Mehmet Öztürk packte gerne mit an. Herzlich willkommen
war auch der SAK-Stadtteiltreff Salzert, der Spielgeräte mitbrachte und die Gesichter der kleinen Festgäste schminkte. Über „eine tolle  Gemeinschaftsleistung“ freute sich Willi Brunen (Wohnbau Lörrach).