Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de

News

Weltfrauentag auf dem Salzert
Kränzeln mit einer Floristin begeisterte


Frauen beim Blumenkraenzeln
Ein Frauenfrühstück war Auftakt zum Weltfrauentag. Für einmal waren nicht oben im Gemeinschaftszentrum der Wohnbau Lörrach die Tische gedeckt, sondern unten im Stadtteiltreff des SAK. Regelmäßiges Frauenfrühstück gibt es in verschiedenen Wohnquartieren, und hier auf dem Salzert fand man nun zusammen – keine Frage, alle waren rasch im Gespräch.

Nachmittags folgte ein Workshop mit der Floristin Martina Zarski (Alraune, Lörrach). Sie weihte im Gemeinschaftszentrum 15 Damen in die Kunst des Kränzelns ein. Das Blumenkranz stecken machte ihnen ungemein Spaß, ihre Kreativität war gefordert, und kein Kranz ähnelte einem anderen. Das Beste: Wer mitmachte, konnte ein farbiges Andenken mit nach Hause nehmen.

Am Abend mündete dieser gelungene Weltfrauentag auf dem Salzert in einen offenen Frauentreff. Der lockte so stark zum Besuch wie in den Jahren davor. Wieder trugen die Damen leckere Mitbringsel zu einem Buffet zusammen. Und setzten sich an eine lange Tafel zum Essen, Plaudern und Lachen.