Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de

News

Willkommen im Conrad-Treff
Der große Gemeinschaftsraum ist wie ein Sahnehäubchen auf dem neuen Wohnquartier.


Treffpunkt Gemeinschaftsraum Conrad

An die 50 Anwohner kamen und nutzten diese Chance, Nachbarn besser kennen zu lernen. Die Kinder sind sich schon vertraut, sie spielen längst zusammen im weiten Innenhof. In den Gesprächen beim Apéro war schnell klar: Die Familien haben sich gut  eingelebt, die Wohnungen gefallen sehr und ebenso die Lage nahe am Stadtzentrum – es ist für die allermeisten ein Gewinn, vieles ganz einfach zu Fuß erledigen zu können. Dieser großzügige Gemeinschaftraum, taghell und bestens eingerichtet mit Einbauküche und Geschirr, imponierte den Anwohnern sehr. Gleich wurden erste Pläne geschmiedet: Könnte man sich hier nicht zu einer Mutter-Kind-Spielgruppe treffen? Oder für einen Spieletreff? Gemeinsam ließe sich doch ein Kinderflohmarkt organisieren; oder ein Hofkonzert auf der Terrasse des Gemeinschaftsraums! Und warum kein Sommerfest zusammen mit den Nachbarn in der Senioren-WG? Auch für private Feiern kann der Gemeinschaftsraum von Mietern der Anlage genutzt werden.