Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de

News

Über die Nordsee nach England gerudert


Kinder und Lehrerin sitzen auf dem Boden und "rundern".

Setzen wir uns alle mal auf den Boden – und rudern über die Nordsee nach England! Und sobald wir dort an Land sind, reden wir selbstverständlich nur noch Englisch! Genau so wurde es gemacht im Gemeinschaftsraum „Am Eisweiher“ in Schopfheim, wo Tatiana Dimitrova den hier wohnenden Grundschülern Lust macht auf diese fremde Sprache.

An jedem Mittwochnachmittag kommen sie für eine Stunde zusammen. Den Kindern macht’s augenscheinlich große Freude, genauso wie Tatiana Dimitrova. Sie hat früher Englisch an Waldorfschulen unterrichtet, lebte lange in Kalifornien und ist heute „Am Eisweiher“ zu Hause. Hier hat sie ihre Freude an den spielenden Kindern im Innenhof und ist auf die Idee gekommen, gratis „Englisch für Grundschulkinder“ anzubieten.