Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de

News

Das Trio Philadelphia bringt Musik ins Haus


Das Trio Philadelphia im Studio bei den Aufnahmen, rechts Roland Pfeiffer

Von links: Serge Bauer, Nicole Schlienger, Kurt Zölle, Roland Pfeiffer

Für viele Mieter auf dem Salzert sind es Höhepunkte im Jahr, wenn das Trio Philadelphia im Gemeinschaftszentrum aufspielt – beim Tanz in den Maien zum Beispiel, an Fasnacht oder bei der Metzgete. Die schönen Feste gab’s länger nicht, der Corona-Virus war schuld. Aber die Fans des Trios können deren Lieder nun trotzdem hören, Corona hin oder her.

Denn Roland Pfeiffer hat mit Philadelphia eine CD  aufgenommen. Pfeiffer hatte bereits 2013 im ehemaligen Waschhaus des Hauses Salzertstraße 57 seine Soziale Tonwerkstatt eingerichtet. Der Musiker und Komponist war auch Gründer des Auftakt-Chors und brachte 2012 das Salzert-Musical „Auf der Suche nach Freunden“ auf die Bühne