Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de

Das Conrad Areal – wohnen im Herzen von Lörrach

Auf dem einstigen Areal der Mechanischen Weberei Conrad war lange Zeit nur ein großer Parkplatz zu finden. Diese Fläche haben wir genutzt, um ein  modernes Wohnquartier mitten im Herzen von Lörrach zu bauen. Die drei Wohngebäude bieten heute Raum für über 300 Menschen, eine großzügig gestaltete grüne Mitte als Treffpunkt für Jung und Alt und sogar ein Café mit Terrasse. Zu unserem Service zählen selbstverständlich auch im "Conrad" das mit feiner Hand ausgestattete Gästeappartement sowie der große Gemeinschaftsraum mit Küche und Geschirr – perfekt für die Familienfeier und willkommen als Treffpunkt unter Nachbarn.

Das Conrad-Quartier wurde nach dem Standard KfW Effizienzhaus 55 erbaut, knüpft an ein Nahwärmenetz an und gewinnt Strom mittels Photovoltaik auf den Dächern. Ein Carsharing-Modell und zahlreiche Wallboxen in der Tiefgarage unterstützen die ökologische Ausrichtung des Quartiers, so dass unsere Mieter nahezu ohne eigenes Auto zurecht kommen.

Neben den 113 Wohnungen mit Tiefgaragen-Stellplätzen war es uns ein besonderes Anliegen zwei betreute Seniorenwohngemeinschaften und eine Tagespflegeeinrichtung im Quartier zu integrieren.

Conrad Areal

Innenhof
Gemeinschaftsraum Conrad
Eingangsbereich Wohngebäude
Luftbild Wohnanlage Conrad
Gästeappartement Conrad
Gemeinschaftsraum Conrad
Gemeinschaftsraum Conrad