Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.wohnbau-loerrach.de

Aktionen und Events für Jung und Alt

Unsere Mitarbeitenden haben ein feines Gespür für die Menschen und ihre Bedürfnisse in den Wohnquartieren. Wir verstehen die gesellschaftlichen Herausforderungen des Alltags und besonders des Zusammenlebens. Daher sind wir mit unseren Mieterinnen und Mietern in Kontakt und engagieren uns im Rahmen unseres Sozialen Managements möglichst frühzeitig, damit erst gar keine Probleme entstehen.

Wir behalten Kinder ohne ausreichende Förderung und Betreuung im Auge, ebenso alte Menschen, weil sie nicht vereinsamen sollen. Wir kennen die Sorgen von Alleinerziehenden und das Zögern, auf Menschen anderer kultureller Herkunft und Nationalität zuzugehen.

Unsere Angebote und Projekte unterstützen die Quartiersbewohner und eröffnen neue Chancen für mehr gesellschaftliche Teilhabe.